Family Delight Beagles

 © NanA Design - für alle Felle-  | info@NanA-work.de

With love and passion - Member of  VDH |  BCD |  JGHV

special Beagle
for
special People


12 Oktober Thornimaus wird heute 12 Jahre alt, unglaublich kleines Principessalein, dir und deinen Lieben von Herzen alles Gute Kleines

Top News rund um Family Delight



Die unvergleichliche Konni mit ihrer unverwechselbaren Stimme,

hat den Family Delight Song geschrieben und performed.


Unglaublich schön, die Seele und Liebe zu meiner Zucht als Lied!

DANKESCHÖN!

Mehr über Konni hier

www.konniselonke.de

Dezember 2012

01/02.Dezember| CAC-CACIB Moldova|


BIG NEWS from DREAM GOLDIE OF FAMILY DELIGHT


2 x CACIB and 2 x CAC of Azerbaidzhan and Cyprus took place in Moldova

Goldie got 3 new titles

Champion of Moldova Champion of Azerbaidzhan and Champion of Cyprus




Oktober 2012




20/21.Oktober| CAC-CACIB Lausanne| 20. 10 Hans-Jörg Haldimann / CH | 21.10 Jo Schepers / NL


In nur 3 Shows 3 Tickets Dream BREEZE of Family Delight ist SCHWEIZER Veteranen Schönheitschampion in Lausanne geworden, ich freue mich sehr!! Im schnellst möglichen Tempo holte sich die süße Breeze alle Anwartschaften und trägt nun den Titel "Schweizer Veteranen-Schönheits-Champion" (Vorbehalt Bestätigung der SKG).




15 Oktober Thornis 11ter Geburtstag HAPPY BIRTHDAY SWEET LITTLE

7 Oktober Happy Birthday Shelbylein


September 2012


Während meiner Reise fand in der Schweiz die Clubsiegershow statt. Dream Breeze of Family Delight startete in der Veteranenklasse und erhielt ihr erste Anwartschaft auf den Vet Champion noch 2 to go. ;o) Erneut wurde eines ihrer Kinder Clubjugendsieger, dieses Mal Dolce Felix Di Casa Libra was mich besonders freut, da der Vater Dream Ferris of Family Delight ist. Insgesamt hat Breeze bisher....(die Hunde sind ja noch jung) damit 1 Clubjugendsieger (Felix), 2 Clubjugendsiegerin (Desiree + Aurora), 1 Clubsiegerin (Aurora) sowie 2 Schweizer Schönheits Jugendchampion (Aurora + Elliot) und 1 Schweizer Schönheits Champion (Aurora) - Chantal hat das Jahr noch nicht um, gebracht!! Damit ist mal eines klar, eine Hündin wie Thorni und Breeze haben ihre Berechtigung in der Zucht erwiesen!! Entgegen allen weisen Bemerkungen, nur die 'Sahnetorten' sollen in die Zucht. Das ist aus meiner Sicht Unsinn und engstirnig, es schmälert die Population! Eine breite, genetische Vielfalt und weise Selektion machen gesunde Hundezucht aus und wenn man darauf fokussiert, hat man (sofern man etwas von Zucht versteht und mit etwas Glück) den Erfolg so ganz nebenbei - als Sahnehaube!! Beagletypisch wesensfest und gesund muss der Hund sein und einen geeigneten Deckpartner findet man allemale, der hilft sich mit den Generationen weiter zu entwickeln! Damit plädiere ich natürlich nicht mit Hunden ausserhalb des Standarts zu züchten!! Aber einem vernünftigen point of scale sehr wohl!


Aber kurz - ich bin sehr sehr stolz auf die Schweizer Familiga, toll gemacht!!


Juli 2012


12. Juli GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nach Wörth, zur Geburt von 4 zuckersüßen Welpen des B Wurfs, für Little Golden Stars!

Amlyn's Tochter Starlet und Dream Gentle Finn of Family Delight sind die Eltern.




9 July| CACIB Poltava Ukranine| Judge Mrs. Monika Blaha (AT)


Dream Goldie of Family Delight excellent 1 CW CAC AND gained her 7th champion titel .........Ukrainian Champion very well done Maria and sweet Goldie, also to Demi congrats to her big sucsess!





Juni 2012


16 Juni | XXXIV Houndshow Schöningen| Richter Steve Seymour (AUS)


Dream Ferris of Family Delight excellent 2 VDH CH res. open class.........erste Schritte in Deutschland, du hast das toll gemacht Bübchen

Dream Charisma of Family Delight excellent 4 / 9 working class...........mit 7 Jahren unter all den jungen Damen, ich bin stolz auf unser Mädchen


Mai 2012

.....and another nice Achievement 13th of May Elf Maro Adara Daughter of Dream Goldie of Family Delight got her fourth ticket and is now Junior Russian Champion!

BIG Congratulation

What a beautiful smart bitch her Daddy is Astravegas Black Jack




...und während Mama im Ring erfolgreich war, deckte Sohni Dream Gentle Finn of Family Delight ganz frei, sicher und souverän Amlyn's Tochter Starlet und schloss eine innige Männerfreundschaft mit Amlyn A Wurf meets G Wurf! :o)


12 Mai | VDH-Europasieger 2012 Dortmund | Richter Joop Hiddes


Dream Falbala of Family Delight gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit vorzüglich 1 und 2 Anwartschaften auf den DEUTSCHER CHAMPION VDH


Meine (nun offiziell) Schöne hat damit 6 Anwartschaften und 3 Reserve Anwartschaften somit alle Bedingungen für den deutschen Champion über erfüllt!
E. Clerc sagte über Falbala in der Welpenklasse:

Sehr feminin, ausdrucksvoller Kopf, sehr schöne obere Linie, vorzügl. gewinkelt, zeigt und bewegt sich frei, sollte ihren Weg machen.........damals war ich erstaunt, echt, ist das so? => ja so ist es!!! Dankeschön, sie haben damals mehr in ihr gesehen als ich selbst, ich hoffe wir sehen uns eines Tages wieder





April 2012

25 Februar | International Dogshows in Minsk| The expert Andrzej Mania (Poland)


Dream Goldie of Family Delight

working class - excellent-1, CAC, Belorussian Champion



Februar 2012


26 Februar Dream Gentle Finn of Family Delight hat in Stuttgart mit BESTNOTEN die Ankörung bestanden und ist damit zur Formwertzucht zugelassen. Klasse, ich freue mich sehr und bin sowohl den beiden Zuchtrichtern Thomas Warneke und Josef Pohling als auch Sonja und Shawn Gunnerson, Finni's Besitzern sehr dankbar! Toll gemacht!


Good News from Russia Goldie' s son Avior won 4 dogshows in St. Petersburg and got his first title Junior Russian Champion, his sister Adara did also well in Moscow she has got

2 JCAC, I'm happy with you Maria, congratulations


Elvan's und auch Finn's MLS Test sind auch N/N clear ausgefallen!

Somit sind alle bisher auf FAV II und MLS getesteten Family Delights N/N clear und diesbezüglich gesund! Es sind sicher nur 2 Merkmale, von einer Vielzahl von möglichen Erbkrankheiten aber immerhin ist es möglich diese zu testen. Das würde ich mir für viele weitere, insbesondere Epilepsie wünschen. Neben den jährlichen Hauptuntersuchen meiner Hunde und insbesondere vor dem Zuchteinsatz, einfach nur ein weiterer Schritt, für gesunde Hundezucht. Nicht mehr und nicht weniger.




Januar 2012


10 Februar <' 10 Jahre Family Delight Beagles <'


9 Januar Ferris ist erneut Papa geworden GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nach München, zur Geburt von 5 Welpen des D Wurfs, für Nicole Zellner, Mama Coco und die Beagles vom Lochhammer Schlag und sogar 2 mottled Beagle sind dabei, natürlich über Mama Coco,


6 Januar und als wäre das nicht schon alles schön genug, :o) traf noch der MLS Test von Falbala aus den USA ein MLS N/N clear sie trägt áuch dieses Defektgen nicht!



Ein frohes, gesundes und fröhliches neues Jahr.


2011 endete fantastisch und 2012 begann ebenso, aber der Reihe nach ......pünktlich am Heiligenabend trafen die Faktor VII Testergebnisse von Falbala Finn und Elvan ein,

alle drei sind N/N clear, was bedeutet die Hunde tragen das defekte Gen nicht! Eine riesige Freude für meine kleine Zucht.


Zu Silvester traf dann die nächste Überraschung ein, Family Delight auf dem Cover des neuen Beaglebuches ‚Unser Traumhund Beagle’ von Karsten Kohlfeldner,

ein tolles Buch für Anfänger um sich in die Rasse zu verlieben, aber auch zum lernen über den Hund allgemein.



Ich freue mich sehr, ein tolles Geschenk zum 10 jährigen Zwingerjubiläum

Aber nicht nur das Thorni und Amlyn es aufs Cover geschafft haben, nein, die vorletzte Doppelseite das ganze Pack 2006, was für eine wunderschöne Erinnerung. Elvan wurde für das FCI Standartfoto gewählt, was mich besonders stolz macht. Auch mit dabei Ardey, Charisma, Goldie, Destiny, Georgie, Shiva uvm.




Dezember 2011


25 Dezember | All breed dogshow Moscow | Judge: IKrakovskaya L.V.

CH Dream Goldie of Family Delight

working class: EX1, CW, CAC, RKF Champion!

Goldie got CAC and certificate of RFSS, now we have all necessary documentation to get her new title

Maria und Goldie bescherten uns mal eben schnell, ihren 6ten!! Championtitel zu Weihnachten




Schau in die Augen deines Hundes und du weißt alle Antworten. Ein Blick in Ferris Augen genügt mir, das ist alles was zählt. Er ist zuhause, hat seine Menschen und wir werden ihn beschützen und hüten wie ihren Augapfel.


Frohe Weihnachten und ein herzliches Danke an alle Family friends!


..............wir haben unsere Erde und deren Inhalt nicht von unseren Ahnen geschenkt bekommen sondern von unseren Kindern geborgt

(von den Siux Indinanern)





November 2011


28. November GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nach Wörth, zur Geburt von 3 zuckersüßen Welpen des A Wurfs, für Little Golden Stars!

Amlyn's Tochter Starlet und Dream Ferris of Family Delight sind die Eltern.

Bundessiegershow 2013 Richterin Sue Bownds (AUS)

Dream Charisma of Family Delight ist Bundesveteranensiegerin 2013 + BESTER VETERAN Bundessieger 2013 geworden!! SUPER!



Meine drei Musketiere vom Holyspirit Team sind geboren! Überglücklich gebe ich die Geburt von drei gesunden, wunderschönen Buben bekannt Mama und Kids sind wohlauf

< Zurück


Harvey , Houston und Henry