Family Delight Beagles

 © NanA Design - für alle Felle-  | info@NanA-work.de

With love and passion - Member of  VDH |  BCD |  JGHV

special Beagle
for
special People




Die unvergleichliche Konni mit ihrer unverwechselbaren Stimme,

hat den Family Delight Song geschrieben und performed.


Unglaublich schön, die Seele und Liebe zu meiner Zucht als Lied!

DANKESCHÖN!

Mehr über Konni hier

www.konniselonke.de


Dezember


Ein, für mich ungewohntes Ausstellungsjahr  geht zu Ende. Nach langen Pausen war ich doch mal wieder dabei, und habe es sehr genossen, meine Seze internationaler Konkurrenz zu zeigen. Nachdem das Jahr bombastisch begann, endete es mitellgut bis lau, aber auch das ist Showbiz…wir gehen in die Weihnachtsferien alles andere als unzufrieden: 2 eröffnete Titel für Seze und der letzte Nötige für Falbala sowie einen Veteranensieger Meisdorf für Falbi….. Das begleitet uns ins neue Jahr. In nur wenigen  Shows habe die 2  Mädels gezeigt wir sind noch dabei :-)  Ich freue mich auf ruhige Stunden und auf die Welpen von Eywa, bei den Luck Devils zum Weihnachtsfest und einer bevorstehen Deckreise mit Seze. So werden wir auf dem Showparket erst Mitte des Jahres zurück sein und dann hoffentlich mit einer neuen, kleinen Lady der Leine……. aber nicht ohne Anika und Stephan ein dickes Dankeschön auszusprechen, ihr seid spitze!!!



10 Dezember

Richter Horst Klemann (D)
Dream In Seze of Family Delight offene Klasse: Sehr gut
Seze hat Herrn Klemann gefallen aber als erste in der Klasse, war die Zeit zu knapp eine verwöhnte Maus davon zu überzeugen, frei auf Knopfdruck zu stehen…daran arbeite ich mit ihr nach der Babypause weiter und gehe nochmals zu dem Richter, der sie sehr substanzvoll und schick fand…:-)  








IRAS Karlsruhe

 2 Dezember

Richter Elly Vervoort(NL)
Dream In Seze of Family Delight offene Klasse: Vorzüglich 2 VDHCH res.







Und am 3 Dezember
Richter Gerner Hahn Soerensen (DK)

Dream In Seze of Family Delight offene Klasse: GUT

Seze ist in diesem Jahr durchgängig Vorzüglich gelaufen, daher nehme dieses ‚gut’ lächelnd zur Kenntnis. Seze hat mit mir einen richtigen guten Job gemacht, hat sie sehr frei und unverkrampft gezeigt.Darüber freue ich mich sehr, denn das war in der Vergangenheit nicht der Fall. Auch über ein Wiedersehen mit Silvija und ihrem schönen Lucky, freue ich mich. Bilder folgen dann in der Galerie mehr=>


















November

9 November 2017 World Dogshow Leipzig
Richter: Steven Seymour (GB)

 318!! Gemeldete Beagle

Dream In Seze of Family Delight offene Klasse: Vorzüglich /30
Für mich ein unglaubliches Event und noch dazu die eigene
Nachzucht dabei zu haben und nicht nur zum schauen dabei zu sein. Seze konnte vorzüglich mithalten und darauf bin ich stolz! Ich glaube ich habe mich in all den Jahren noch nie über ein unplatziertes V so gefreut wie an dem Tag mehr=>










September


1 September

Happy Birthday B’chen  Bentley, Brando, Ayla und Breeze  zu eurem 13ten Burzeltag, bleibt noch lange gesund und munter!




August 2017

13. Spezial-Rassehunde-Ausstellung der Landesgruppe Westfalen-Lippe im BCD e.V. 80!! Gemeldete Beagle

Richterin : Marie-Josée Melchior, (LuX)

Richteranwärter: Axel Linneweber

Dream In Seze of Family Delight offene Klasse: V1 Anw VDH CH, Beste Hündin CAC und BOS

Was für ein Tag, da ich nicht laufen konnte, handelte Anika Seze perfekt zu diesem  Sieg, ich bin unendlich stolz und dankbar! Falbala verlässt den Ring endgültig mit Bravour und Seze scheint Spaß daran zu entwickeln…. Es war für mich am Ringrand schön, zu sehen wie sich Seze zeigte. Genau wie hier Zuhause, mit jeder Runde gewann sie mehr Freude, ihr Gangwerk wurde immer raumgreifender, immer wenn ich dachte, mehr kommt jetzt nicht, legte sie einen drauf und einen Zahn zu….



























18 August

Happy Birthday A’chen Adri, Arwen und Amy zu eurem 14ten Burzeltag, schön, dass es euch noch gibt, bleibt gesund und munter kleine Weißnasen





 

Juli


2 Juli 2017

Nationale Show Meisdorf / Richter Dr. W. Peper


Dream Falbala of Family Delight
Veternen Klasse: 1 Platz  Anw. VetCh VDH
BESTER VETERAN und Veteranensiegerin Meisdorf 2017


Dream In Eywa of Family Delight offene Klasse: V3

 Dream In Seze of Family Delight offene Klasse: V4


Dr Peper hat alle meine Zuchthündinnen beurteilt und sein Urteil ist für mich das Wertvollste überhaupt. Kynologe durch und durch, seine Kommentare haben schon so manchen zum heulen oder jubilieren gebracht! Für uns war es ein Tag zum jubilieren. Vor gut 11 Jahren beurteilte er Shelby in Rostock und nun soviele Jahre später ihre Tochter. Beide  Show’s werde ich nie vergesse, an dem Ende von der Vorstellung von Falbchen, gab er mir die Schleife, lobte nochmals überschwenglich ihre Qualität und gab ihr, ohne!! sie nochmals gegen den Rüden laufen zu lassen, den Veteranensieger und dann applaudierte er ihr, für mich die Bestätigung, was ich damals in ihr sah…….gut, dass ich mich mit ihr nie berirren lies, denn sowohl züchterisch, als auch als mein geliebter Familienhund, ist sie einfach nur klasse!!














Juli

Happy Birthday D’chen  Shiva und Darwin


Juni

Happy Birthday zu eurem 11 ten Burzeltag meinen C’chen Chelsey und Charisma




Mai


Evita 3 April 2002 - 18 Mai 2017



Heute war für uns, nach vielen schweren Wochen, der Tag des Abschieds von Evita gekommen. Dankbar nahm sie in meinen Armen, im gewohnten Zuhause, mit all ihren Lieben um sich herum, die Erlösung an. Wenn man so einen Tag überhaupt schön nennen kann, so haben wir ihn für sie, uns und ihr Rudel dazu gemacht. Um 9,38h hörte ihr Herz auf zu schlagen, Bis zum Nachmittag lag sie friedlich in ihrem Körbchen und wir erzählten Geschichten aus ihrem Leben, jeder hatte seine persönlichen Erinnerungen. Viele meiner Freunde schrieben mir ihre.....schlafe sanft, Prinsessin von Purmerend♥, Thorni und Qunito erwarten dich zum Beaglesoufflé





Der kleine Seelenvogel spürte, dass er sich nun auf die Reise begeben musste.Leise sprach er zu seinen Gefährten:"Liebe, niemals war ich ohne dich!""Freundschaft, mit dir habe ich so vieles geteilt!""Geborgenheit, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!"Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.Hoch hinaus flog nun der kleine Vogelin das unbekannte Land und war ganz ruhig, ganz ruhig und ohne Angst, denn er war nicht allein.


Deine dich liebende Familie und alle die dich in ihr Herz schlossen



















Lauter fröhliche Gesichter…
in Steinhagen bestehen  am 1 Mai, 18 Hunde die ZZP

Ich habe somit ab sofort eine neue Zuchthündin im Haus.

Dream In Seze of Family Delight wird neben ihrer
Schwester Eywa meine derzeitige Linie fortführen.

 Allerdings werde ich erst im nächsten Jahr einen Wurf planen





April/ Mai
Drei wichtige Geburtstage …meine drei Schnäutzelchen feierten jeweils ihren


Evita 15  Falbala 10  Seze 2  ten Geburtstag


Happy Birthday F’chen Ferris, Farina und Farley !


Und zu eurem 2ten Burzeltag meine drei Insider Seze Eywa und Neytiri
















März


Birmingham & Crufts eine Reise in Bildern mehr=>


Happy B’day Echen  Elvan, Elgin, Eden, Esprit und Elwood & Eartha in Memoriam












Was für ein Freundentag, heute kamen die heissersehnten Lafora Ergebnisse aus Toronto


DECH/DE vet. CH Dream Falbala of Family Delight 
USA CH Starbuck torbay Legal Tender x DE JgCH Red Baron Shelby Sensation

is clear of Lafora disease because she has no copy of the EPM2B expansion mutation and is clear, therefore neither a carrier of this mutation nor affected with Lafora disease due to this mutation also

Dream In Eywa of Family Delight und Dream in Seze of Family Delight are clear by parentage ..because Daddy Luck Devils Dillinger (JD) is also clear

Dream Gentle Finn of Family Delight is carrier (parents Multi Ch Red Baron Traveller Tin Tin x DECH/DE ve.t CH Dream Falbala of Family Delight)

 ich bin über diese Ergebnisse mehr als froh, Dank an unsere Zuchtleitung und vor allem euch Anika und Stephan!









Januar

CACIB Nürnberg
07.01.2017
Richterin Silvia Weber- Martegani

Dream In Eywa Of Family Delight

Zwischenklasse: vorzüglich 2 VDH CH res.

< Zurück

In 2017

Der Weihnachtsstern

Glöckchen klingen leise -

der Weihnachtsstern geht auf seine Reise.

Leuchtet hell vom Himmelszelt -

hinunter auf die ganze Welt.

Er führt uns durch die Dunkelheit

und kündet von der nahen Weihnachtszeit

Seht nur, wie er golden strahlt

und Hoffnung

 in die Gesichter der Menschen malt.

C. Bein


In diesem Sinne,

wünschen wir allen unseren Welpenbesitzern

 und Freunden sowie allen Besuchern,

 unserer Seite,

 Mit  fröhlichen Beaglegrüßen

ein frohes und gesegnetes Fest

sowie ein gesundes 2018


Wir sind  clear

CAC Hündinnen aus 41 gemeldeten Hündinnen!!

Klassensieg aus 5 Hündinnen

BOB Cuddling Cheeks Harley BOS Dream In Seze of Family Delight